World Café

World Café - Ingolf Rascher

Am 29. Januar 2016 fand in den Konferenzsälen des Bistros Jahreszeiten der Guten Hoffnung- leben in Oberhausen das erste World-Café zu Möglichkeiten und Grenzen altersunterstützender Assistenzsysteme und moderne Diagnostik in der sozialraumorientierten Gesundheitsversorgung, dem Quartier, statt.

Eingeladen waren Ärzte, Kommunen, Vertreter der Altenpflege, Hochschulen, Wohnungsbaugesellschaften, zivilgesellschaftliche Akteure, Verbände, Bürgerinnen und Bürger.

Vertreter aus Forschung, Technik und Politik gaben allen Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen.

Die ganztägige Veranstaltung war mit 9o Teilnehmern gut besucht, in 4 Workshops fand ein reger Austausch zu Chancen, möglichen Hindernissen und Umsetzungsmöglichkeiten statt.

 

Das Konzept und die Ergebnisse können Sie anfordern unter: info@aal-akademie.de

 

 

Zurück